AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1.   Geltungsbereich 

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. 

Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher. 

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

 Bei MYSOX handelt es sich primär um einen Abonnementdienst, bei dem die Mitglieder jeden Monat ein neues Sockenpaar empfangen. Das Abonnement richtet sich ausschließlich an volljährige Verbraucher und darf nicht von Minderjährigen abgeschlossen werden.

Darüber hinaus können einzeln Modeartikel, wie ebenfalls Socken, erworben werden. Für alle Käufe auf dieser Website gelten die nachfolgenden AGB. 

2.   Vertragspartner, Vertragsschluss, Mitgliedschaft 

Der Kaufvertrag kommt mit der Birkholz & Greiner UG (haftungsbeschränkt) zustande. 

Die Präsentation der Waren im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Du kannst unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und deine Eingaben vor Absenden deiner verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem du die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons gibst du eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs deiner Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. In Einzelfällen kann der Versand dieser E-Mail zu Verzögerungen kommen. 

Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von dir gewählten Zahlungsart:

Klarna Rechnung 

Wir nehmen deine Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen an.

SEPA Lastschrift

Durch die Bereitstellung deiner IBAN und Bestätigung deiner Bestellung, autorisierst du MYSOX  und unseren Zahlungsdienstleister Stripe eine Anweisung an deine Bank zu senden, um dein Konto zu belasten. Dies geschieht regelmäßig zum ersten Monatsersten nach Ablauf deiner 14-tägigen Probezeit, bis du dich entscheidest dein Abo zu kündigen. Du hast Anspruch auf eine Rückerstattung von deiner Bank unter den Bedingungen und Konditionen deiner Vereinbarung mit deiner Bank. Eine Rückerstattung muss innerhalb von 8 Wochen ab dem Tag, an dem dein Konto belastet wurde, in Anspruch genommen werden.

Sollte aufgrund unzureichender Kontodeckung oder der Angabe einer falschen Bankverbindung eine Einlösung der Lastschrift unmöglich sein, hat der Kunde die Kosten der Rückbuchung zu tragen, wenn es diese zu vertreten hat. Gleiches gilt für den Fall des Widerspruchs des Kunden, wenn dieser dazu nicht berechtigt war.

Kreditkarte

Mit Abgabe der Bestellung übermittelst du uns gleichzeitig deine Kreditkartendaten.

Nach deiner Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir dein Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch dein Angebot an. 

PayPal, PayPal Express 

Im Bestellprozess wirst du auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort kannst du deine Zahlungsdaten angeben und die

Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch dein Angebot an.

Sofort by Klarna

Nach Abgabe der Bestellung wirst du auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet, wo du die Zahlungsanweisung bestätigst. Dadurch kommt der Vertrag mit uns zustande.

3.   Vertragssprache, Vertragstextspeicherung 

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Speichern werden wir die Bestelldaten und diese senden Ihnen per E-Mail zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

4.   Mitgliedschaft 

Deine MYSOX Mitgliedschaft beginnt mit einem Probezeitraum von 10 Tagen. Dafür berechnen wir einmalig 1€ Versand. Im Anschluss sind alle Lieferungen versandkostenfrei.

 Schaue dir deine MYSOX Socken genau an, wasche und trage sie, um sie testen zu können. Sollten sie dir nicht gefallen, kannst du deine Mitgliedschaft im Testzeitraum nach Erhalt deiner ersten Lieferung kündigen. 

Nach Ablauf des Testzeitraums verlängert sich dein Abo monatlich zum Monatsersten. Die laufende Mitgliedschaft hat keine feste Laufzeit und ist jederzeit zum 1. des Folgemonats kündbar.  

Solange du deine Mitgliedschaft nicht vor dem 1. des Folgemonats kündigst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die Mitgliedsgebühr für den nachfolgenden Monat von deiner Zahlungsart abgebucht wird (siehe Abschnitt „Kündigung“ unten). Alle Einzelheiten zu deiner Mitgliedschaft und deinen Benutzerdaten kannst du einsehen, indem du unsere Website besuchst und am oberen Seitenrand auf das Account-Icon für den Accountbereich klickst.  

5.   Kostenloses Probeexemplar 

Deine MYSOX-Abo beginnt mit einem kostenlosen Probeexemplar. Dazu werden ggf. einmalig Versandkosten berechnet. Jeder folgende Versand im Abo ist nach Deutschland kostenfrei. Wenn Versandkosten anfallen, wird dies stets im Checkout angezeigt. Das Abo beinhaltet ein kostenloses Sockenpaar passend zu dem von dir gewählten Abonnement. 

Dieses Sockenpaar wird innerhalb von 7 Werktagen nach Abschluss des Vertrags geliefert. Bei einer unerwartet hohen Nachfrage kann es zu Lieferverzögerungen von ungefähr zwei Wochen kommen. Wann die erste Abbuchung geplant ist und der Probezeitraum endet, kannst du in deinem Konto einsehen. Die Abbuchung findet monatlich zum 1. des Monats statt. Du erhältst vor der ersten Abbuchung eine einmalige Erinnerungs-Mail. Diese dienst dazu, dass du vor dem Ende der Kündigungsfrist entscheiden kannst, ob du mit der Mitgliedschaft fortfahren möchtest.  

Sollte das Abo nicht vor Ablauf des kostenlosen Probezeitraums gekündigt werden, werden wir am 1. des Monats die bei uns angegebene Zahlungsart mit der monatlichen Gebühr des gewählten Abonnements belasten.

6.   Widerrufungszeitraum 

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufungsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder dein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat. 

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir für das zu widerrufende Angebot erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.  

7.   Kündigung

Das MYSOX-Abo ist grundsätzlich jederzeit online nach Erhalt der Socken oder spätestens innerhalb von drei Tagen nach Bestellung kündbar. Um zu kündigen, kannst du auf unserer Website im Bereich deines Accounts die Mitgliedschaft beenden. Nach Ablauf deiner kostenlosen Testphase wirst du automatisch für den nächsten kostenpflichtigen Abrechnungszeitraum berücksichtigt. Anschließend ist dein Konto jederzeit kündbar. Wenn du gekündigt hast, wird dein Konto bis zum Ende des laufenden Abrechnungszeitraumes beendet. Dies kannst du transparent in deinem Konto einsehen, oder durch eine Abfrage beim Kundenservice erfahren.

8.   Rechnungsstellung

Nachdem deine Zahlung bei uns angekommen ist wird automatisch eine Rechnung erstellt. Diese kannst du jederzeit in deinem Mitgliedsbereich abrufen. Sollte diese Rechnung mal verlorengehen, hast du jederzeit die Möglichkeit diese in deinem Konto oder über unseren Support erneut anzufordern.

9.   Bezahlung 

In unserem Dienst stehen dir grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung: 

Kreditkarte

Mit Abgabe der Bestellung übermittelst du uns gleichzeitig deine Kreditkartendaten.

Nach deiner Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach der Bestellung dein Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und deine Karte belastet. 

PayPal, PayPal Express 

Im Bestellprozess wirst du auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, musst du dort registriert sein bzw. dich erst registrieren, mit deinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. 

Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhältst du beim Bestellvorgang. 

Sofort by klarna

Nach Abgabe der Bestellung wirst du auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, musst du über ein für die Teilnahme an Sofort freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhältst du beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Stripe Payments Europe

Die Abwicklung der Zahlungsarten Kreditkartenzahlung, SOFORT by Klarna und SEPA LASTSCHRIFT erfolgt in Zusammenarbeit mit der Stripe Payments Europe, Ltd., c/o A&l Goodbody, Ifsc, North Wall Quay, Dublin 1, Ireland (im Folgenden: “Stripe”), unter Geltung der Stripe-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://stripe.com/de/terms, an die der Verkäufer seine Zahlungsforderung abtritt. Stripe zieht den Rechnungsbetrag vom angegebenen Kreditkartenkonto oder Bankkonto des Kunden ein. Im Falle der Abtretung kann nur an Stripe mit schuldbefreiender Wirkung geleistet werden. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt umgehend nach Absendung der Kundenbestellung im Online-Shop bzw. 2 Tage per SEPA Lastschrift. Der Verkäufer bleibt auch bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkartenzahlung, SEPA Lastschrift, Giropay oder SOFORTÜBERWEISUNG über Stripe zuständig für allgemeine Kundenanfragen z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung, Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften.

10.  Lieferbedingungen 

Wir liefern innerhalb Deutschlands grundsätzlich versandkostenfrei. Bei einem Probeexemplar können einmalig Versandkosten anfallen, welche im Kassenvorgang vor Zahlungabschluss aufgeführt werden würden. Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich. 

11. Transportschäden 

Wenn Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, nimm bitte unverzüglich Kontakt mit uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für deinen gesetzlichen Anspruch und dessen Durchsetzung keinerlei Konsequenzen. Auch die Gewährleistung bleibt davon unberührt. Du hilfst und damit unseren eigenen Ansprüchen gegenüber dem Frachtführer geltend zu machen. 

12. Gewährleistung und Garantie 

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen findest du  jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

Kundendienst: Unser Kundenservice ist rund um die Uhr erreichbar per Facebook, Instagram,  oder E-Mail unter support@mysox.de

13. Eigentumsvorbehalt

Ihre Ware bleibt bis zu unserem Erhalt Ihrer Zahlung unser Eigentum.

14. Streitbeilegung 

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/. 

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

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